„Wissen ist eine entscheidende Ressource für die Zukunft."
Die SICK AG hat es erkannt und gemeinsam mit GLOBALNORM einen effizienten Weg zum Management dieses wertvollen Fachwissens gefunden.

» mehr Kundenstimmen

Fachliteratur der Globalnorm-Experten

Experten-Know-how zum Nachlesen

Sie möchten sich zu Themen aus der Welt der Normen und Product Compliance informieren, dazulernen und nützliche Praxistipps erhalten? Unser Experte Michael Loerzer ist ein gefragter Autor von Fachliteratur und hat sein Wissen bereits in vielen hilfreichen Werken niedergeschrieben.

» alle Fachbücher auf einen Blick

Fachliteratur

Konformitätserklärungen nach DIN EN ISO/IEC 17050-1 - Erstellen und Bewerten

M. Loerzer, A. Ritschel, R. Stöwe, 2012

» mehr

Fachliteratur

Rechtskonformes Inverkehrbringen von Produkten – In 10 Schritten zur Konformitätserklärung

P. Buck, M. Loerzer, A. Schwabedissen
2.,aktualisierte und erweiterte Auflage, A5, Broschiert

Vorbestellbar

» mehr

Fachliteratur

Praxisratgeber Maschinensicherheit

M. Loerzer und andere Autoren, 2012

» mehr

Fachliteratur

EMV und Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU und 2014/30/EU 

 

Sicherheitsanforderungen für den Maschinenbau

Carsten Ebeling,  Michael Loerzer

2.,vollständig überarbeitete Auflage, A5, Broschiert

» mehr

Fachliteratur

Konformitätsverantwortung - CE-Kennzeichnung im Produktentstehungsprozess

Dipl.-Ing. Michael Loerzer, Dr.-Ing. Mario Schacht

Ausgabedatum: 2016-03

» mehr

Fachliteratur

Funkanlagenrichtlinie 2014/53/EU

V. Bartsch, M. Loerzer

1. Auflage, A5, Broschiert

Vorbestellbar

» mehr

Referenzen von GLOBALNORM STANDARDS

Wir regelten das...

Im Laufe der Jahre haben wir bereits viele Kunden auf dem Weg zu einem effizienten Umgang mit Normen und Vorschriften begleitet. Ein paar ausgewählte Kundenmeinungen verschaffen Ihnen einen guten Eindruck über die Qualität unserer Arbeit. Aus Gründen der Vertraulichkeit werden Firmennamen teilweise nicht veröffentlicht.

Normenmanagementlösung GLOBALnorm

Volker Schaber, Leiter Regulations and Standards bei der SICK AG (Waldkirch) über die Vorteile unserer Normendatenbank:

„Wissen ist eine entscheidende Ressource für die Zukunft. Die in unserem Intranet implementierte Normensoftware GLOBALnorm bietet den konzernweiten Zugriff auf alle aktuellen Normen, EU-Richtlinien, Vorschriften und Werknormen. Vorrangiges Ziel war, die Daten im Sinne der Anwender leicht verfügbar und vor allem sinnvoll und nachvollziehbar zu recherchieren sind, so dass alle Abteilungen, die mit dem Thema Normen konfrontiert sind, auf dieses geballte Wissen jederzeit problemlos zugreifen zu können. Das bedeutet gleichzeitig, dass wir mit dieser Normensoftware in Sachen Informationsbereitstellung und der damit verbundenen Geschäftsprozessoptimierung einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.“

Statement von der Firma Festo zur
Zusammenarbeit mit GLOBALNORM

"Für uns als weltweit agierendes Unternehmen sind Normen ein Basiserfolgsfaktor. Wir beteiligen uns aktiv an der Normung und legen Wert auf ein hervorragendes Normenmanagement. Vor einigen Jahren standen wir vor der Herausforderung, ein neues modernes Normenmanagementsystem einzuführen. Bei der Lieferantenauswahl wurde großen Wert auf die Software-Technologie sowie das Know-how im Umfeld Normung und Recht gelegt. Den Zuschlag hat dann die Firma Globalnorm GmbH erhalten, die das Intranetsystem GLOBALnorm implementiert hat. Ausschlaggebend war für uns, dass GLOBALNORM von der Angebotsphase bis zur Implementierung sowie der nun bereits mehr als fünfjährigen Betriebsphase ein professionelles Projektmanagement aufweist und auch die Möglichkeit gibt, als Kunde aktiv an der Weiterentwicklung der Software mitzuarbeiten. Hinzu kommt, dass die GLOBALNORM-Mitarbeiter eine fundierte Kompetenz im Bereich der CE-Kennzeichnung und Produktkonformität haben und teilweise mit uns gemeinsam in vielen Gremien aktiv mitarbeiten. Dies war für uns als Firma Festo ein sehr entscheidender Punkt, da wir unsere Produkte weltweit vertreiben und dementsprechend einen hohen Anspruch an die Produktkonformität mit den einschlägigen Rechtsvorschriften und Normen in den jeweiligen Absatzmärkten haben."

Wir freuen uns, wenn wir hier auch bald von Ihrem Projekt berichten können!